Angekommen und schon mittendrin….

Wir sind jetzt gute 1,5 Monate hier. Gustav arbeitet mittlerweile voll unten im Stall mit und ich (Lena) muss sagen, der Trecker steht ihm ;-). Mittlerweile war ich zweimal mit den Treckern an der Tankstelle in Hörnitz. Die Blicke der andere Leute sind herrlich, wenn Frau mit so einem „Geschütz“ auf die Tankstelle einbiegt.
Im Wohnhaus haben wir ein neues Dachfenster bekommen, damit wir im kommenden Herbst den Spitzboden isolieren können. Die Dachdecker bauen also das Gerüst auf, das alte Fenster raus, decken das Dach ab….und dann passt das neue Fenster nicht auf die Seite, wo auch das alte gewesen ist. Stück weiter rechts geht auch nicht, weil dann der Ausgleichskessel von der Heizung im Weg wäre. Also Fenster auf die andere Dachseite und für den Essenkehrer noch ein paar Trittstufen aufs Dach montiert. Handwerker sind eine Spezies für sich ;-)…..
Im Stall war eine von den großen Lampen defekt. Also kam der Elektriker und hat geschaut woran es lag. Er hat dem Vater dann empfohlen auf LED um zu stellen. Und der Vater hat gleich zugestimmt. Ich finde es schön, wenn hier „Ideen der Jüngeren“ auf fruchtbaren Boden fallen :-) (in dem Fall ohne unser Zutun ).
In Punkto Selbstvermarktung der Milch arbeiten wir weiter daran, den Verkauf ab Tank bekannter zu machen und basteln gerade an einem Ettikett für die Flaschen…lasst euch überraschen wie das aussehen wird.
Kuhstall Panorama
Es bleibt also spannend mit vielen Aufgaben.
Wir halten euch auf dem Laufenden….

Grüße vom Steudtnerhof
Gustav, Lena & Athena